Hör mal, wer da schreibt

Multitasking heißt, viele Dinge auf einmal zu vermasseln

October 05, 2022 Christian Gaschler und Alexander Fink Season 1 Episode 15
Hör mal, wer da schreibt
Multitasking heißt, viele Dinge auf einmal zu vermasseln
Show Notes

Zeit ist ein universeller Gleichmacher. Für uns alle hat der Tag 24 Stunden, doch wie wir sie nutzen, unterscheidet sich deutlich. Woran liegt das? Am Zeitmanagement! Und das will geübt sein. Um die 40 Bücher hat Alex zu diesem Thema in den letzten Jahren gewälzt. Die Quintessenz daraus ist sein kürzlich veröffentlichtes Buch »Refocus – Mach, was wirklich zählt«. Und dazu interviewe ich Alex heute, wobei ich ihm ein paar kritische Fragen stelle. Unter anderem diskutieren wir, warum Gesundheit und Wohlbefinden die Basis eines guten Zeitmanagements bilden; weshalb beim Multitasking die Fehlergefahr steigt; und welche Methoden uns dabei helfen, konzentrierter zu arbeiten und unser Smartphone zu beherrschen.

Shownotes:

Amazon

ForwardVerlag

Verlagseigener Online-Shop